Was bewegt uns zu solch einer Reise?

Elly: "Nach dem Studium raus in die weite Welt!

Ich will mich von der Natur faszinieren lassen, neue Anregungen für die Zukunft bekommen, tolle Erfahrungen sammeln, unterschiedliche Menschen und ihre Kulturen kennenlernen und mit lehrreichen Erkenntnissen und wundervollen Erinnerungen nach Hause zurückkehren."



 

Thomas: "In erster Linie ist es die Herausforderung, sich auf so eine ungewisse und eher ungewöhnliche Reise zu begeben. Ich bin gespannt, ob wir die oft angepriesene Gastfreundschaft der osteuropäischen Länder erfahren, sowie das tropische Flair und die kulinarischen Besonderheiten Südostasiens entdecken. Die Naturschauspiele und einzigartigen Gegensätze der Landschaft Neuseelands kann man nicht durch Filme und Bücher kennenlernen. Man muss sie gesehen haben"

 

"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (Kurt Tucholsky)

Mit welchen Erwartungen gehen wir auf die Donau-Tour?

Elly: "Erwarte nicht viel und du wirst nicht enttäuscht.  

Wichtig ist: 1. eine gute Ausrüstung, 2. Optimismus und Freude, 3. Offenheit sowie 4. Zusammenhalt und ein wenig Glück!"



 

Thomas: "Ob wir in den 2-3 Monaten den physischen und psychischen Belastungen tatsächlich standhalten können?!"



Wieso Südostasien?

Elly:

Ich bın sehr an suedostasieatischen Laendern,  den dort lebenden Menschen, an ıhrer Kultur und Lebensweıse ınteressıert. Ich moechte meıne Erfahrungen sowıe meın Wıssen ueber Asıen mehr und mehr erweıtern. Meıne Reıse nach Indıen 2011 hat mıch angeregt, ımmer weıter ın Rıchtung Osten zu reısen.

 

Thomas: "Das Land der tausend Inseln" - Südostasien bildet die Region zwischen dem Indischen Ozean und dem Pazifischen Ozean. Die warmen Gewässer der Küsten sind Schauplatz einer beeindruckenden Unterwasserwelt. Ein Paradies für jeden Taucher!

Neuseeland - Ein Muss jedes Weltenbummlers?!

Elly:

Dıese Frage werd ıch erst beantworten koennen, wenn ıch da war.

 

 

Thomas: Thermalquellen, Geysire und aktive Vulkane, schneebedeckte Alpenregionen, Fjörde, Sandstrände und malerische Bergseen, mammuthafte Bäume und eine eizigarte Vögelwelt vereint in einem Staat ?! - das sollten mehr als genug Gründe für einen naturbegeisterten Reisenden sein, um Neuseeland näher kennenzulernen.

Motto? Hoffnungen? Ängste?

Elly: "In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Entdecke."

(Mark Twain)



 

Thomas: "Da der Anfang immer das Schwerste ist, wünsche ich mir,dass wir gemeinsam, gesund und mit den besten Erlebnissen das Schwarze Meer erreichen werden. Ich hoffe auf der Donau - Tour, meinen ersten lang ersehnten Wels zu fangen. Mit Respekt und großer Freude stürzen wir uns dann in die beiden weiteren Etappen"

 

"Let the good times rule".

 



Kommentar zum Reisen

Elly: "Es ist Zeit, etwas Neues zu wagen!"

 

Thomas: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt."