Südamerika 2015

Im groben haben wir uns eine Route fuer die Suedamerika Reise ueberlegt. Dennoch, werden wir sehen, wie es sich letztendlich gestalten laesst. Anfangen wollen wir in Patagonien. 

Dabei starten wir in Argentinien und fahren mehrere Hundert-Kilometer bis wir die Grenze zu Chile ueberschreiten. Dort geht es weitere 1000 km ?!?! suedlich bevor wir wieder nach Argentinien zurueck kehren.Das wuerden wir gern mit unseren Raedern abfahren. Die Bilder dazu findet ihr in der Leiste unter Patagonien.

 

Wenn soweit alles geklappt hat, werden wir uns irgendwie mit Bus inkl. Raeder nach Norden durchdschlagen und hoffentlich in Bolivien ankommen. Je nach dem wieviel Zeit uns bleibt, geniessen wir das Treiben vor Ort,

erkunden La Paz und fahren zum Titicacasee.

 

Von dort geht es dann abschliessend nach Lima, Peru wo wir unseren Abflug angehen wollen.

 

Erste Eindruecke
Neues Zelt für die Reise 2015

Zu Weihnachten haben wir uns ein Zelt geschenkt. Wir haben es probehalber im Wohnzimmer aufgebaut. Es ist von den Abmaßen und dem Aufbau unserem alten Zelt sehr ähnlich. Die Tunnelzeltkonstruktion mit entsprechendem Vorbau ist optimal für Tage, an denen wir im Zelt ausharren müssen. Wir hoffen auch, dass diees wasserdicht genug ist, um die typischen Regenfälle Patagoniens abzufangen. Wir werden es sehen und spüren :-) Aber wir sind schon gespannt auf die ersten Nächte in unserem neuen, mobilen "Zuhause".