Bulgarien

Bulgarien
 
Ort: Lom
 
Zeitraum: Juni 2012

Zusammenfassung:

 

Internationaler Donau Tag - 29.06 jeden Jahres

 

Am 29.06 2012 haben wir in Lom, einer bulgarische Hafenstadt der Donau, einen Beitrag zum jährliche Fest zum Schutz der Donau  leisten können.In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und den Organisatoren vor Ort, konnten wir unsere eigene Idee umsetzen. 

 

"Wer uns eine Flasche aus der Donau sammelt, bekommt einen Pfannkuchen" war unser Motto. Wir haben einen kleinen Stand mit unserem Boot "Otto", unseren selbst gestalteten Plakaten und den wenigen, zur Verfügung stehenden Mitteln aufgestellt und uns den heimischen Bewohnern präsentiert. Mit dem Aufruf wollten auf die Verschmutzung am Fluss aufmerksam machen und zeigen, dass jeder etwas dagegen tun kann. Wir haben als Belohnung selbt gemachte Eierkuchen verteilt. 

 

Es war ein sehr schöner, bunter und engagierter Tag der durch die Satdt und den Bürgermeister inszeniert wurde. Und auch wir sind froh ein Teil davon gewesen zu sein. Vielen Dank Lom

 

Elly und Thomas