Globaler Triathlon

Seit September 2011 befassen wir uns mit der Idee, erneut auf Reisen zu gehen. Von Work and Travel in Canada oder einen Roadtrip mit dem Campingbus nach Indien, sind wir schließlich auf die Donau gekommen. Doch das war noch nicht ausgefallen genug. Der globale Triathlon ist nun das Resultat langer Überlegungen. Gemeinsam haben wir beschlossen, dass dieses Vorhaben umsetzbar ist. Hochmotiviert und mit langem Atem warten wir nun darauf, dass es endlich los gehen kann.

Wir befinden uns derzeitig in der Vorbereitung eines Projekts der besonderen Art.

International und sportlich soll es sein. Mit dem "globalen Triathlon" starten wir zum ultimativen 3-Kampf auf drei Kontinenten:

 

  1. Disziplin: Paddeln durch Europa
  2. Disziplin: Trekking in Südostasien
  3. Disziplin: Radtour auf der Nord- und Südinsel Neuseelands





Europa:


Die "Donau- Tour" ab Mai 2012 wird unsere Startetappe. Mit dem Kajak paddeln wir ca. 2500 km auf Europas zweitgrößten Fluss durch zehn Länder bis zum Schwarzen Meer. Von Ulm aus werden wir neben Deutschland weitere neun Länder durchqueren. Im Zuge dessen stehen wir in Verbindung mit Firmen und Verbänden, um als „Botschafter“ zum „Internationalen Donau Tag“ (www.danubeday.org) am 29.6.2012 aktiv zu werden. Im Juli 2012 wollen wir das rumänische Tulcea am Schwarzen Meer erreichen.

 

Südostasien:


Von Istanbul geht es im Juli mit dem Flugzeug weiter nach Südostasien. Dort wollen wir von Thailand aus über Malaysia nach Indonesien trekken. Bevorzugt werden wir mit Bahn, Bus und zu Fuß von Nord nach Süd reisen. Ausflüge an die sandigen Küsten Thailands, Wanderungen durch wilde Regenwälder Malaysias oder Erkundungen des Hochlands und der Vulkane Indonesiens stehen auf der ToDo- Liste.

 

Neuseeland:

Von Indonesien fliegen wir im Oktober nach Neuseeland (Auckland.) Der geographisch isolierte Inselstaat bildet schließlich den Abschluss unseren globalen Triathlons. Dort werden wir mit dem Rad zunächst  die Nordinsel und anschließend die Südinsel befahren. Dabei wollen wir in knapp einem halben Jahr mehrere hundert Kilometer lange Etappen mit dem Drahtesel zurücklegen. Ebenfalls sind einige mehrtägige Wanderungen durch das neuseeländische Hinterland geplant.



 

Mehr Infos findet ihr in den Kategorien der linken Legende.

 

Projekt-Flyer

Zeitungsartikel

Der erste Bericht in der Zeitung ist veröffentlicht.

Unter http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/genthin/765061_Zwei-Genthiner-werden-Anfang-Mai-zum-Globalen-Triathlon-aufbrechen.html könnt ihr Weiteres lesen.